10.07.2024

Langer Abend der Studienberatung war ein voller Erfolg!

Der Lange Abend der Studienberatung am 4.7.2024 war sehr gut besucht.

Kurz vor Bewerbungsschluss gaben die Studienberater*innen, die Stipendiencoaches und die Mitarbeiterinnen des Info-Point allen Interessierten die Gelegenheit von 14-20 Uhr vorbei zu kommen, um Fragen rund um das Studienangebot der Hochschule Hannover, die Studienwahl und die Zulassung zum Studium zu stellen. Insbesondere die Studienberatung war in dieser Zeit voll ausgelastet und konnte sich dennoch Zeit für alle Anliegen nehmen. Zudem war am Langen Abend der Studienberatung Charlotte Bauch von der Landesvereinigung der Milchwirtschaft Niedersachsen e.V. ab 15:00 Uhr mit dem Workshop "Clever Essen - schlau studieren" zur Ernährung während der Prüfungsphase beteiligt. Auch ihr Angebot wurde gut genutzt.

Auch weiterhin berät die Studienberatung Studieninteressierte und natürlich auch bereits eingeschriebene Studierende, bspw. zu Fragen zu einem Studienwechsel, Beurlaubung oder weiteren Anliegen rund um das Studium. Sie finden die Studienberatung im 1. Stock des Studierendenzentrums, am Ricklinger Stadtweg 120, in der Nähe des Fahrstuhls.

Mehr über das Angebotsspektrum der Studienberatung erfahren Sie hier.

Ihre Ansprechpartner*innen in der Studienberatung: