Summer School: Ab jetzt läuft’s bei mir! – Effektives Zeitmanagement und Motivation statt Prokrastination im Studium und Beruf (Präsenz)

11.09.2024
10:00 Uhr - 18:00 Uhr

Zu den größten Herausforderungen im Studium und Beruf gehört es, einen Anfang zu finden und dranzubleiben. Oft blockieren zeitliche und gedankliche Barrieren den Fortschritt. Aufgaben werden aufgeschoben, abgebrochen oder nie beendet.

„Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen“ hört man schon als Kind – doch in der Realität ist das oft leichter gesagt als getan. Wenn sich Aufgaben häufen und Deadlines näher rücken, scheint das Verschieben die einfachste Lösung. Prokrastination kann zum ernsthaften Problem werden.

Veranstal­tungs­ort

Campus Linden, Raum 1J.1.38

Marcus Voitel

In diesem Seminar erkennst du, was Prokrastination sein kann, woher sie kommt und wie du diese überwinden kannst.
Mit fundierten Methoden und zahlreichen Tipps kannst du dein Zeitmanagement optimieren und steigerst gleichzeitig deine Motivation im Studium und Beruf.

Die Veranstaltung ist Teil der "Summer School"-Reihe. Es können sowohl einzelne, als auch mehrere oder alle Veranstaltungen der Reihe besucht werden. Wenn du mindestens drei von vier Veranstaltungen besuchst, können wir dir auf Wunsch ein Zertifikat für Berufsbezogene Soft Skills ausstellen, welches du auch für deine Bewerbungsmappe nutzen kannst. Für jede Teilnahme an einer der Veranstaltungen erhälst du zudem eine Teilnahmebescheinigung. Die Veranstaltungen finden nur bei ausreichender Teilnehmendenzahl statt, sodass ein Zertifikat unter Umständen nicht ausgestellt werden kann.

Ort: Hochschule Hannover, Campus Linden, Raum 1J.1.38

Referent*in: Marcus Voitel, Leitung Koordinierungsstelle Hochschule und Beruf bei der Region Hannover

Teilnehmen können Studierende und Absolvent*innen (bis 1 Jahr nach Abschluss) der Hochschule Hannover.

Verbindliche Anmeldungen erfolgen bitte über unser Anmeldeformular. Du erhältst von uns eine Anmeldebestätigung. Die Platzvergabe erfolgt nach Anmeldeeingang.

Bitte beachte die Teilnahmebedingungenzu unseren Veranstaltungen.

Die Teilnahme ist kostenfrei.

bild