Design Thinking Speedrun - Methoden & Mindset (NEXSTER)

18.10.2024
09:30 Uhr - 12:30 Uhr

Das Seminar befasst sich schwerpunktmäßig mit der Prozesshaftigkeit unserer Tätigkeit in der Selbstständigkeit und ist dabei auf die Haltung, die wir dabei einnehmen, fokussiert (Design Thinking Mindset).

Veranstal­tungs­ort

Campus Bismarckstraße - Raum 5A.1.01 (Nexster Community Space)

Referent*in: Moritz Pohlmann

Entdecke praxisnah kreative Lösungen im Handumdrehen!

In dieser Veranstaltung werden Methoden des Design Thinking praxisnah durchgespielt. Mit Hilfe eines Speedruns/Design Dash werdet ihr durch den Prozess geleitet und vertieft euer Verständnis für problem- und lösungsorientiertes Denken und Handeln in dessen Zentrum immer der Mensch steht.

Ort: Campus Bismarckstraße, Raum 5A.1.01 (Nexster Community Space)

Referent*in: Moritz Pohlmann, Designer und Design Thinking Profi bei NEXSTER.

Teilnehmen können Studierende und Absolvent*innen (bis 1 Jahr nach Abschluss) der Hochschule Hannover.

Verbindliche Anmeldungen erfolgen bitte über unser Anmeldeformular. Du erhältst von uns eine Anmeldebestätigung. Die Platzvergabe erfolgt nach Anmeldeeingang.

Bitte beachte die Teilnahmebedingungenzu unseren Veranstaltungen.

Die Teilnahme ist kostenfrei.

Die Veranstaltung wird in Kooperation mit dem Entrepreneurship-Center der Hochschule Hannover NEXSTER durchgeführt.

wippe