Prototyping Power - Konzepte greifbar machen und testen (NEXSTER)

25.10.2024
09:30 Uhr - 12:30 Uhr

Der Workshop richtet sich an Gründungsinteressierte, aktive Gründer*innen und alle, die in einem Startup-Umfeld tätig sind oder sich künftig dort sehen. Bringe gerne (d)eine Gründungs- oder Produktidee mit!

Veranstal­tungs­ort

Campus Bismarckstraße - Raum 5A.1.01 (Nexster Community Space)

Referent*in: Dr. Kristina Stoewe

Von der Idee zum Prototyp: Lerne, wie du deine Vision schnell und erfolgreich testest!

In diesem praxisorientierten Workshop lernt ihr die grundlegenden und fortgeschrittenen Techniken des Prototypings kennen – ein unverzichtbares Werkzeug für alle, die ihre Ideen schnell und effektiv an der Zielgruppe testen möchten. Prototyping ermöglicht es euch zudem, eure Ideen zu visualisieren und zu iterieren, bevor umfassende Ressourcen in die endgültige Produktentwicklung fließen.

Im Zentrum des Workshops stehen 3 Fragen:

• Wozu Prototyping?
  • Wie baue ich einen passenden Prototypen?
  • Und wie geht es dann weiter?

Ort: Campus Bismarckstraße, Raum 5A.1.01 (Nexster Community Space)

Referent*in: Dr. Kristina Stoewe , Teammanagerin und Gründungscoachin bei NEXSTER.

Teilnehmen können Studierende und Absolvent*innen (bis 1 Jahr nach Abschluss) der Hochschule Hannover.

Verbindliche Anmeldungen erfolgen bitte über unser Anmeldeformular. Du erhältst von uns eine Anmeldebestätigung. Die Platzvergabe erfolgt nach Anmeldeeingang.

Bitte beachte die Teilnahmebedingungenzu unseren Veranstaltungen.

Die Teilnahme ist kostenfrei.

Die Veranstaltung wird in Kooperation mit dem Entrepreneurship-Center der Hochschule Hannover NEXSTER durchgeführt.