19.06.2024

Erfolgreiches Praxisforum Mitarbeiterorientierte Führung

Zum zweiten Mal haben sich am vergangenen Freitag Absolvent*innen aus der Weiterbildung „Mitarbeiterorientierte Führung in der Pflege“ und Studierende aus dem berufsbegleitenden Bachelor-Studiengang Pflege im „Praxisforum Mitarbeiterorientierte Führung“ getroffen.

Highlights des Treffens:

• Inspirierender Impulsvortrag von Lutz Schütze zum Thema „Ethik und Führung im Berufsalltag“
  • Austausch in zwei spannenden Workshops zu
    • Erfahrungen in Change-Management-Prozessen
    • Herausforderungen und Lösungsansätzen zu Führungsfragen

Die Teilnehmenden haben die Veranstaltung als sehr bereichernd erlebt. Zum einen ist ihnen noch einmal bewusst geworden, mit wie vielen ethischen Entscheidungen sie in ihrem Führungsalltag konfrontiert sind. Zum anderen bot der Austausch mit Kolleg*innen auf verschiedenen Führungsebenen wertvolle Einblicke, die sie so in ihrem Berufsalltag nicht bekommen hätten.

Das nächste Praxisforum wird am 2. Juni 2025 zum Thema „New Work in der Pflege?!“ stattfinden.