Berufsfotografie: Sichtbarkeit, Positionierung & Akquise (online)

01.01.2025
01:00 Uhr

Wie finden Kund*innen Fotograf*innen und welche Profile fallen auf? Fotograf*innen müssen täglich professionell und kreativ die Ansprüche verschiedener Auftraggeber*innen erfüllen. Um für interessante Jobs angefragt zu werden, sollten sie neben einer modernen Website und einem aktuellen Portfolio ein starkes Profil zeigen. Dazu ist die digitale Selbstvermarktung zunehmend relevant für Kund*innen, um Fotograf*innen zu entdecken oder ihnen zu folgen.

Veranstal­tungs­ort

Hochschule Hannover

Online-Workshop

Der Workshop zeigt Beispiele und erarbeitet Ideen, damit Fotograf*innen ihre Sichtbarkeit zielgerichtet verbessern können, verdeutlicht, welche Rolle die eigene Persönlichkeit dabei spielt und wie Sie Kooperationspartner*innen mit einem modernen Leistungsportfolio und einem ausdrucksstarken Auftritt für sich gewinnen können.
Von der Kaltakquise bis zur Digitalstrategie sind viele Faktoren relevant, um die eigene Arbeit optimal zu präsentieren und einen gewinnbringenden Auftritt zu zeigen. Das Webinar unterstützt bei der Fokussierung und Weiterentwicklung der eigenen Positionierung, der Marktfindung und der Planung von Aufgaben in Bezug auf die Selbstvermarktung.

Termin

Neue Termine werden rechtzeitig bekannt gegeben.

Referentin

Silke Güldner

Kosten und Anmeldung

Die Kosten für die Weiterbildung betragen 150,00 €. Studierende und Mitarbeitende der Hochschule Hannover erhalten 50% Rabatt.
Bitte melden Sie sich verbindlich mittels des Anmeldevordruckes an.

Anmeldeschluss wird rechtzeitig bekannt gegeben.

Beratung & Anmeldung

Hochschule Hannover
HsH-Akademie
Christina Ahrberg
Blumhardtstr. 2
30625 Hannover
Telefon: 0511/9296-8136
E-Mail: akademie@hs-hannover.de