Leistung und Wohlbefinden: Psychologie hinter erfolgreichem "New Work"

Für eine zukunftsweisende Unternehmenskultur

Tauchen Sie ein in die Welt des modernen Arbeitslebens und entdecken Sie, wie New Work mehr als nur ein Trend sein kann. In diesem interaktiven Seminar auf wissenschaftlichen Grundlagen geht es darum, New Work nicht nur oberflächlich, sondern die (positiv) psychologischen Grundlagen zu betrachten. Wir werden die essentiellen psychologischen Grundbedürfnisse - Autonomie, Bindung und Kompetenz - in den Fokus rücken und erkunden, wie eine nachhaltige Veränderung von Zusammenarbeitsmodellen aussehen kann.

Erfahren Sie, wie die Erfüllung dieser Grundbedürfnisse nicht nur das Wohlbefinden Ihrer Mitarbeitenden steigert, sondern auch die Leistungsfähigkeit und die Innovationskraft des gesamten Unternehmens positiv beeinflusst. Sie werden reflektieren, ob Sie persönlich bereits ihr gesamtes Potenzial ausnutzen und eine Standortbestimmung Ihrer Organisation bzw. Ihres Teams vornehmen.

Treten Sie ein in eine Welt der Inspiration, Reflexion und des Wissensaustauschs, die Ihnen helfen wird, Ihr Unternehmen auf den Weg zu nachhaltigem Erfolg im Zeitalter des New Work zu führen.

Das Besondere? Für wen? Mein Nutzen?
Sie erhalten zu den theoretischen Grundlagen konkrete Tools und Ansätze, die Sie direkt in der Praxis einsetzen können. Ihre Erfahrungen damit reflektieren Sie nach etwa einem Monat mit der Gruppe. Führungskräfte, HR-Verantwortliche und interessierte Personen, die eine zukunftsweisende Unternehmenskultur aufbauen möchten, die auf den psychologischen Grundbedürfnissen der Mitarbeitenden basiert. Mit dem Wissen über Positive Psychologie, den damit verbundenen Grundbedürfnissen und der Bestimmung Ihrer eigenen mentalen Gesundheit können Sie sich und Ihr Team zu Spitzenleistungen führen.

HsH-Akademie: Bringt mich weiter!

Unter dem Dach der Hochschule Hannover bieten wir Seminare, Zertifikatskurse und berufsbegleitende Studiengänge für Fach- und Führungskräfte - mit Erfahrungen aus 30 Jahren Weiterbildung.

Jährliche Absolvent*innen
Starke Kooperationspartner
Engagierte Trainer*innen

Kurzübersicht

• Veranstaltungsort

Hochschule Hannover + Online

• Art der Weiterbildung

Seminar

• Abschluss

Teilnahmebescheinigung

• Kursdauer

2 Tage

• Startdatum
    25.05.2024
  • Anmeldeschluss
    05.05.2024
  • Kursgebühr

Auf einen Blick: Die Psychologie hinter erfolreichem New Work

Wie können wir Sie unterstützen?

Treten Sie gerne mit uns in Kontakt!

• Sie sind sich noch nicht sicher, ob das Angebot zu Ihnen passt?
  • Fehlen Ihnen noch wichtige Informationen?
  • Oder möchten Sie direkt durchstarten und sich anmelden?

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!

Bitte beachten Sie: Alle Felder sind Pflichtfelder, außer sie sind "Optional" gekennzeichnet.
Telefonnummer (Optional)
Textfeld