Psychology at work: Selbstmanagement im Unternehmen & Authentic Leadership

Sich selbst und andere gut führen

Durch aktuelle Trends in der Arbeitswelt ändern sich auch die Anforderungen an Mitarbeitende und Führung. Psychologisch immer wichtiger werden Wohlbefinden und Leistungsfähigkeit, Selbstführung und Selbstorganisation, Resilienz und Stabilisierung, Führung in komplexen Situationen sowie konstruktive Führungskommunikation.

In der Weiterbildung „Psychology at Work“ an der HsH-Akademie geht es um Selbst- und Menschenführung, mentale Stärkung, Wohlbefinden und Leistungspotenzial, konstruktive Arbeitsbeziehungen und Führungskommunikation.

Im Schwerpunkt "Selbstmanagement im Unternehmen und Authentic Leadership" erlenen Sie u.a. Strategien, um mit Stress besser umzugehen, Ihr Zeitmanagement zu optimieren und Veränderungen im Unternehmen besser begegnen zu können.

Qualifizieren Sie sich weiter und entdecken Sie neue Blickwinkel im Führungsalltag!

Das Besondere? Für wen? Mein Nutzen?
Sie lernen online in 12 Wochen mit abwechslungsreichen Methoden alles Wissenswerte rund um Selbst- und Mitarbeiterführung. Zudem erweitern Sie Ihre Selbstmanagementkompetenz. Die Weiterbildung richtet sich an alle Personen, die großen Wert auf mentale Gesundheit legen und ihr Wissen zu aktuellen Führungsthemen erweitern möchten.

Sie sind mental gestärkt und haben für Ihren Arbeitsalltag u.a. neues Wissen über Veränderungen, Zeitmanagement und Umgang mit Stress im Gepäck. Zudem erhalten Sie ein Hochschulzertifikat und 3 ECTS

HsH-Akademie: Bringt mich weiter!

Unter dem Dach der Hochschule Hannover bieten wir Seminare, Zertifikatskurse und berufsbegleitende Studiengänge für Fach- und Führungskräfte - mit Erfahrungen aus 30 Jahren Weiterbildung.

Jährliche Absolvent*innen
Starke Kooperationspartner
Engagierte Trainer*innen

Kurzübersicht

• Veranstaltungsort

• Art der Weiterbildung

Zertifikatskurs

• Abschluss

Hochschulzertifikat

• Kursdauer

12 Wochen

• Startdatum
    15.02.2024
  • Anmeldeschluss
    26.01.2024
  • Kursgebühr

390 EUR (30 Euro Rabatt bei der Buchung beider Seminare: hintereinander, nicht gleichzeitig!)

Selbstmanagement im Unternehmen & Authentic Leadership: Auf einen Blick

Wie können wir Sie unterstützen?

Treten Sie gerne mit uns in Kontakt!

• Sie sind sich noch nicht sicher, ob das Angebot zu Ihnen passt?
  • Fehlen Ihnen noch wichtige Informationen?
  • Oder möchten Sie direkt durchstarten und sich anmelden?

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!

Bitte beachten Sie: Alle Felder sind Pflichtfelder, außer sie sind "Optional" gekennzeichnet.
Telefonnummer (Optional)
Textfeld