Systemische Kompetenzen entdecken, entwickeln, erweitern

Alle(s) im Blick für eine gute Lösung

Systemisches Denken basiert auf dem Paradigma, dass grundsätzliche Veränderungen, Handlungsalternativen, neue Perspektiven und individuell passende Entwicklungsmöglichkeiten am ehesten dort entstehen, wo in der Arbeit mit Einzelnen, Paaren, Familien, Teams und Organisationen spezifische Wechselwirkungen und Rückkoppelungsmechanismen erfragt, berücksichtigt und einbezogen werden.

Die in der Weiterbildung "Systemische Kompetenzen entdecken, entwickeln, erweitern" vorgestellte Methode der systemischen Beratung ist ein erlernbares Handwerk, das zugrunde liegende Theorien an Experimenten und Übungen praxisnah erprobt. Diese Praxis der Beraterinnen und Berater wird gerahmt durch eine besondere, und für manche auch neue Art des Denkens, welches die Wahrscheinlichkeit einer kompetenten Selbstwahrnehmung und Potenzialentfaltung für alle Beteiligten erhöht.

Erlernen und vertiefen Sie gemeinsam mit uns Ihre systemischen Kompetenzen!

Das Besondere? Für wen? Mein Nutzen?
Sie erlernen theoetisches Wissen, das Sie praxisnah an Experimenten und Übungen erproben und arbeiten begleitend in Supervisionsgruppen. Erfahrene Mitarbeitende aus sozialen, pädagogischen, psychosozialen, diakonischen und angrenzenden Arbeitsfeldern. In rund einem Jahr erlernen Sie Beziehungs- und Handlungsmuster zu erkennen, Ressourcen zu (re-)aktivieren und Veränderungsmöglichkeiten für Ihr jeweiliges Klientel anzuregen.

HsH-Akademie: Bringt mich weiter!

Unter dem Dach der Hochschule Hannover bieten wir Seminare, Zertifikatskurse und berufsbegleitende Studiengänge für Fach- und Führungskräfte - mit Erfahrungen aus 30 Jahren Weiterbildung.

Jährliche Absolvent*innen

Kolloquium: 100 EUR

Foto Systemische Beratung

Systemische Kompetenzen entdecken, entwickeln, erweitern: Auf einen Blick

Wie können wir Sie unterstützen?

Treten Sie gerne mit uns in Kontakt!

• Sie sind sich noch nicht sicher, ob das Angebot zu Ihnen passt?
  • Fehlen Ihnen noch wichtige Informationen?
  • Oder möchten Sie direkt durchstarten und sich anmelden?

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!

Bitte beachten Sie: Alle Felder sind Pflichtfelder, außer sie sind "Optional" gekennzeichnet.
Telefonnummer (Optional)
Textfeld