Zertifizierte*r Innovationsmanager*in nach ISO 56002

Gestalten Sie Innovationen!

Im stetigen Wandel unserer Zeit müssen sich Unternehmen kontinuierlich an sich ändernde Marktbedingungen anpassen. Neue Anforderungsprofile entstehen, Innovationen leuchten auf und wollen sich zu Leitgedanken entwickeln können. Innovationsmanagement gestaltet Strukturen und Rahmenbedingungen neu, verändert Bestehendes und wagt Neues.

Setzen Sie sich theoretisch und praktisch mit den Grundsätzen und Zielen des Innovationsmanagements auseinander. Erlernen Sie in der Weiterbildung "Zertifizierte*r Innovationsmanager*in nach ISO 56002" der HsH-Akademie, dass und wie Sie betroffene Mitarbeitende in Veränderungsprozesse einbeziehen, da diese derartigen Prozessen einerseits skeptisch gegenüberstehen, andererseits selbst Motor von Entwicklungen sind.

Qualifizieren Sie sich in drei Monaten zum*r Innovationsmanager*in und arbeiten Sie aktiv an der Zukunft Ihres Unternehmens mit!

Das Besondere? Für wen? Mein Nutzen?
In einer kleinen Gruppe erlernen Sie im intensiven und kreativen Austausch mit innovationsbegeisterten Lehrenden Theorie und Tools rund um die ISO 56002. Beschäftigte mit dem Wunsch nach Innovation und Gestaltung mit mindestens dreijähriger Berufspraxis auf Management-Ebene. Sie entwickeln ein individuelles Innovations-Mindset, können Bestandteile der ISO 56002 in Unternehmen und Organisationen erfassen, steuern und verbessern, Audits vorbereiten und Empfehlungen verarbeiten.

HsH-Akademie: Bringt mich weiter!

Unter dem Dach der Hochschule Hannover bieten wir Seminare, Zertifikatskurse und berufsbegleitende Studiengänge für Fach- und Führungskräfte - mit Erfahrungen aus 30 Jahren Weiterbildung.

Jährliche Absolvent*innen

2.999 EUR bei Anmeldung mind. 30 Tage im Voraus

Innovationsmanagement

Innovationsmanager*in ISO 52006: Auf einen Blick

Wie können wir Sie unterstützen?

Treten Sie gerne mit uns in Kontakt!

• Sie sind sich noch nicht sicher, ob das Angebot zu Ihnen passt?
  • Fehlen Ihnen noch wichtige Informationen?
  • Oder möchten Sie direkt durchstarten und sich anmelden?

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!

Bitte beachten Sie: Alle Felder sind Pflichtfelder, außer sie sind "Optional" gekennzeichnet.
Telefonnummer (Optional)
Textfeld