27.08.2024

Start der Bewerbungsphase für das WIR-Stipendium

Zum Wintersemester 2024/25 schreibt die Hochschule Hannover (HsH) erneut WIR-Stipendien im Rahmen des Deutschlandstipendienprogramms sowie 113 Niedersachsenstipendien aus. Voraussichtlich werden wir mehr als 130 neue WIR-Stipendien an hervorragende Studierende vergeben können.

Mit dem von der Bundesregierung geschaffenen Deutschlandstipendium sollen besonders begabte Studierende gefördert werden. Ehrenamtliches und soziales Engagement wird als weiteres Vergabekriterium berücksichtigt. Die Überwindung biographischer Hürden sowie besondere familiäre und persönliche Umstände finden bei der Auswahl ebenfalls Berücksichtigung.

Die Bewerbungsphase startet am 1. September und läuft bis zum 30. September 2024 (Ausschlussfrist). Besonders möchten wir Studierende mit Beeinträchtigungen bzw. Behinderungen motivieren, sich zu bewerben, da sich Förderer für diese Studierenden im Rahmen des WIR-Stipendiums engagieren möchten.

Bewerben um ein Stipendium können sich alle an der HsH immatrikulierten Studierenden, wenn sie sich innerhalb der Regelstudienzeit befinden.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!