Nachhaltigkeit im November - Eine Aktion der Hannoverschen Hochschulen sowie der Stadt und der Region Hannover

Veranstaltungsreihe "Nachhaltigkeit im November"

Das Green Office plant zusammen mit den anderen Hannoverschen Hochschulen, der Stadt sowie der Region Hannover die Veranstaltungsreihe Nachhaltigkeit im November. Neben den durch das Green Office organisierten Veranstaltungen, können Sie diese Möglichkeit zusätzlich nutzen, um z.B. Ihre Forschungsprojekte sichtbar zu machen, Ihre Vorlesungen zu öffnen oder um selbst Workshops o.Ä. mit Nachhaltigkeitsbezug anzubieten. Es können sich also Mitarbeitenden aus Technik und Verwaltung sowie auch aus der Lehre und Forschung einbringen. Dabei sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt!

Die Veranstaltungen von "Nachhaltigkeit im November" werden durch die Bewerbung über die Hochschulen, die Stadt sowie die Region insgesamt einer sehr großen Zielgruppe zugänglich sein. Ob Sie sich bei Ihrem Programmpunkt an die breite Öffentlichkeit richten oder an HsH-Studierende/Mitarbeitende können Sie natürlich selbst festlegen.

Wir unterstützen gern organisatorisch (Räume, Öffentlichkeitsarbeit, Aufbau) und stehen auch für Planungsabsprachen zur Verfügung. Die Veranstaltungen würden Sie selbstverantwortlich durchführen.

Über Ihre Beteiligung, um die Nachhaltigkeitsaktivitäten an der HsH sichtbarer zu machen, würden wir uns freuen! Bei Interesse geben Sie uns bitte bis zum 22. September eine Rückmeldung. Das komplette Programm wird Anfang Oktober veröffentlicht.

Bei Rückfragen kontaktieren Sie uns gerne.

Das Wochenprogramm